Junger Autofahrer überschlägt sich und stürzt Böschung hinab: Polizei mit klarem Verdacht

Eschweiler - In Eschweiler bei Aachen hat sich ein junger Autofahrer (22) mit seinem Wagen überschlagen und ist anschließend eine Böschung hinabgestürzt. Die Polizei hatte rasch einen Verdacht hinsichtlich der Unfallursache.

Der Wagen des 22-Jährigen landete in einer Böschung neben der Fahrbahn. Der Fahrer musste von Feuerwehrkräften befreit werden.
Der Wagen des 22-Jährigen landete in einer Böschung neben der Fahrbahn. Der Fahrer musste von Feuerwehrkräften befreit werden.  © Polizei Aachen

Der junge Fahrer war laut Angaben der Beamten am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Mariadorfer Straße in Richtung Alsdorf unterwegs, als er hinter der Kreuzung zur Wardener Straße plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

In der Folge drehte sich das Auto, überschlug sich und stürzte schließlich eine Böschung rechts neben der Straße hinab.

Der 22-Jährige konnte das demolierte Fahrzeug nach dem Unfall nicht eigenständig verlassen, weshalb Einsatzkräfte der Feuerwehr anrücken mussten, um den jungen Mann zu befreien.

Herzinfarkt am Steuer: Rentner kracht gegen Baum, Beifahrerin eingeklemmt!
Unfall Herzinfarkt am Steuer: Rentner kracht gegen Baum, Beifahrerin eingeklemmt!

Anschließend kam er vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Alsdorfer sei augenscheinlich mit dem Schrecken davongekommen, wie die Beamten mitteilten.

Auch zur Ursache für den Crash gab es bereits einen Verdacht. "Unfallursächlich dürfte eine überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein", schilderte ein Polizeisprecher.

Der an dem Auto entstandene Schaden wurde auf etwa 8000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, so die Polizei.

Während der Unfallaufnahme wurde die Mariadorfer Straße teilweise gesperrt, größere Beeinträchtigungen seien jedoch ausgeblieben.

Titelfoto: Polizei Aachen

Mehr zum Thema Unfall: