19-Jähriger nach Überschlag verletzt - Seat landet bei Glätte auf Dach

Königstein - Ein junger Mann (19) drehte seinen Seat Leon zwischen Königstein und Struppen (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) aufs Dach.

Nach dem Überschlag blieb der silberne Seat Leon auf dem Dach liegen.
Nach dem Überschlag blieb der silberne Seat Leon auf dem Dach liegen.  © Marko Förster

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 bekannt gab, geschah der Unfall auf glatter Straße am heutigen Donnerstagvormittag gegen 9.35 Uhr.

Der 19-Jährige war mit seinem Kleinwagen in Richtung Pirna unterwegs. In einer Linkskurve kam der Seat-Fahrer jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab, landete auf dem Acker und überschlug sich.

Laut Vor-Ort-Informationen entdeckte ein anderer Autofahrer den verunfallten Seat, stoppte und rief umgehend die Rettungskräfte. Als diese vor Ort eintrafen, brachten Sanitäter den 19-Jährigen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich darum, dass der Kleinwagen wieder vom Feld gelangte.
Ein Abschleppdienst kümmerte sich darum, dass der Kleinwagen wieder vom Feld gelangte.  © Marko Förster

Die Polizei nahm den Vorfall auf, die Verkehrsunfallforschung der TU Dresden rückte ebenfalls zur Unglücksstelle aus. Ein Abschleppdienst barg das silberne Auto letztendlich wieder vom Feld. Der Sachschaden: knapp 13.000 Euro.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Unfall: