Karambolage auf der B93: Mehrere Autos krachen ineinander, zwei Verletzte

Borna - Schwerer Crash auf der B93 im Landkreis Leipzig: Nahe Borna sind am Sonntagabend mehrere Fahrzeuge zusammengekracht.

Mehrere Autos waren am Sonntagabend auf der B93 in einen Unfall verwickelt.
Mehrere Autos waren am Sonntagabend auf der B93 in einen Unfall verwickelt.  © Leipzig FireFighter

Gegen 18.05 Uhr habe eine 70 Jahre alte Toyota-Fahrerin, die auf der B93 in Richtung Süden unterwegs war, auf Höhe des Bornaer Ortsteils Thräna den Außenspiegel eines entgegenkommenden VW Passat (Fahrer: 23) gestreift, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Den Angaben zufolge sei die Frau daraufhin in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem VW Golf einer 22-Jährigen zusammengestoßen.

Ein weiterer Passat-Fahrer (42) habe versucht auszuweichen, kollidierte jedoch infolgedessen mit dem VW Touran eines 53-Jährigen.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Der Beifahrer (40) der Unfallverursacherin und die 22-Jährige im VW Golf wurden dabei verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach TAG24-Informationen habe die Feuerwehr Unfallbeteiligte aus ihren Fahrzeugen befreien müssen.

Zur Höhe des Sachschadens lagen am Montagvormittag noch keine abschließenden Erkenntnisse vor.

Die Bundesstraße musste in beide Fahrtrichtungen vorübergehend voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Ein Großangebot an Einsatzkräften war vor Ort.
Ein Großangebot an Einsatzkräften war vor Ort.  © Leipzig FireFighter

Erstmeldung vom 4. Februar, 20.02 Uhr, zuletzt aktualisiert am 5. Februar, 10.55 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Leipzig FireFighter

Mehr zum Thema Unfall: