Kind (7) von Auto erfasst und schwer verletzt: Hubschrauber fliegt Mädchen in Fachklinik

Engelskirchen - Ein sieben Jahre altes Mädchen hat bei einem Verkehrsunfall in Engelskirchen (Oberbergischer Kreis) schwere Verletzungen erlitten.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle für rund drei Stunden vollständig ab.
Die Polizei sperrte die Unfallstelle für rund drei Stunden vollständig ab.  © Lars Jäger

Laut Angaben der Polizei war das Kind am Donnerstagnachmittag gegen 16.10 Uhr zu Fuß im Engelskirchener Ortsteil Broich unterwegs, als ein Auto, das die Overather Straße entlang gefahren war, die Siebenjährige erfasste.

Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen und wurde vor Ort von Sanitätern versorgt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, der das Kind schließlich in eine Fachklinik flog, wie ein Polizeisprecher schilderte.

Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Ein Rettungshubschrauber flog die Siebenjährige in eine Fachklinik.
Ein Rettungshubschrauber flog die Siebenjährige in eine Fachklinik.  © Lars Jäger

Wie es zu dem folgenschweren Verkehrsunfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Unfall: