Kleinwagen rammt Baum am Straßenrand - und hinterm Steuer sitzt ein Kind!

Erxleben - Am Sonntagabend ging auf dem Polizeirevier Stendal die Meldung zu einem Unfall ein - als die Umstände klar wurden, staunten die Beamten nicht schlecht.

Bei einer Unfallaufnahme in Sachsen-Anhalt musste die Polizei feststellen, dass ein 13-Jähriger allein hinter dem Steuer saß. (Symbolbild)
Bei einer Unfallaufnahme in Sachsen-Anhalt musste die Polizei feststellen, dass ein 13-Jähriger allein hinter dem Steuer saß. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Um kurz nach 19 Uhr meldete die jugendliche Stimme am Telefon einen Autounfall: Doch das Kind hätte den Unfall nicht etwa beobachtet, sondern selbst verursacht!

Wie der 13-jährige Junge erzählte, hatte er sich den Kleinwagen seines Vaters geborgt, und sei damit von der Wohnanschrift in Erxleben (Sachsen-Anhalt) aus herumgefahren.

Schließlich wollte er das Auto am Straßenrand der K 1069 parken, streifte dabei aber seitlich einen Baum. Diesen Vorfall meldete er dann ganz pflichtbewusst, teilte das Polizeirevier Stendal mit.

Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus
Unfall Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus


Da staunten die Beamten nicht schlecht. Vor Ort bestätigte sich der Vorfall dann, und der unverletzte 13-Jährige sowie das Auto konnten wieder an seine Eltern übergeben werden.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Unfall: