Kollision mit Güterzug! Autofahrerin gerät bei Nebel auf Bahnübergang

Rastede - Ein Güterzug hat an einem Bahnübergang in Rastede (Niedersachsen) ein unbesetztes Auto erfasst.

Der Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, es kam zur Kollision. (Symbolbild)
Der Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, es kam zur Kollision. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die 72 Jahre alte Autofahrerin habe noch rechtzeitig vorher aussteigen können, teilte die Polizei in der Nacht zum Dienstag mit.

Die Frau war wegen starken Nebels zu früh abgebogen - nicht auf eine Straße, sondern auf ein Gleis.

Dort hatte sie sich laut Polizei festgefahren.

Ihr Wagen erlitt den Angaben zufolge einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Unfall: