Kollision mit Straßenbahn in Bonn: 34-Jähriger übersieht Linie 61 und wird verletzt

Bonn - Auf der Graurheindorfer Straße hat es am heutigen Samstag einen verheerenden Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gegeben. Der 34-Jährige am Steuer des Pkw wurde dabei verletzt und musste behandelt werden.

Aus dem silbernen VW mussten nach dem Unfall zwei verletzte Personen gerettet werden.
Aus dem silbernen VW mussten nach dem Unfall zwei verletzte Personen gerettet werden.  © Sebastian Klemm

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 34-Jährige gegen 8 Uhr die Graurheindorfer Straße in Richtung Bonn-Auerberg. Neben ihm fuhr ein 51-jähriger Straßenbahnführer parallel in dieselbe Fahrtrichtung.

Nur wenige Sekunden später wollte der Autofahrer auf Höhe der Bonner Nordbrücke nach links abbiegen, um auf die A565 Richtung Koblenz zu fahren.

Dabei übersah er jedoch die Straßenbahn und knallte mit der linken Seite in die Bahn.

Tödlicher Unfall: VW Golf kommt von der Straße ab und stürzt in Weiher
Unfall Tödlicher Unfall: VW Golf kommt von der Straße ab und stürzt in Weiher

Durch den Zusammenstoß wurde der 34-Jährige verletzt und musste gemeinsam mit einer weiteren Person mit hydraulischen Geräten aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Zeitgleich mussten Rettungskräfte eine verletzte Person behandeln, die sich in der betroffenen Straßenbahn leichte Verletzungen zuzog.

Auch die Straßenbahn erlitt durch den Zusammenstoß sichtliche Schäden und konnte ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen.
Auch die Straßenbahn erlitt durch den Zusammenstoß sichtliche Schäden und konnte ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen.  © Sebastian Klemm

Durch die Bergung der Fahrzeuge kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen rund um den Unfallort. Das Auto des 34-Jährigen wurde bei dem Crash so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Unfall: