Kreuzungscrash an A72-Auffahrt: Zwei Personen verletzt

Stollberg - Schwerer Kreuzungscrash an der Autobahnauffahrt Stollberg-Nord am Samstagvormittag!

An der Autobahnauffahrt Stollberg-Nord krachte es am Samstagvormittag: Zwei Autos stießen frontal zusammen.
An der Autobahnauffahrt Stollberg-Nord krachte es am Samstagvormittag: Zwei Autos stießen frontal zusammen.  © B&S

Gegen 11 Uhr krachten zwei Fahrzeuge frontal zusammen.

Ersten Informationen zufolge wurden zwei Personen verletzt - sie kamen in ein Krankenhaus.

Die Autobahnauffahrt zur A72 war aufgrund der Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Frontal in Lastwagen gekracht: Autofahrer stirbt noch am Unfallort
Unfall Frontal in Lastwagen gekracht: Autofahrer stirbt noch am Unfallort

Mittlerweile ist die Auffahrt wieder freigegeben.


Update, 18.55 Uhr: Erste Erkenntisse zur Unfallursache

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Crash um einen Unfall in Folge eines Vorfahrtsfehlers. Demnach wollte ein Opel-Fahrer (20) auf die A 72-Auffahrt einbiegen. Dabei nahm er jedoch einen entgegenkommenden Mitsubishi die Vorfahrt und es kam zur Kollision.

Sowohl der 20-jährige als auch sein Beifahrer (18) verletzten sich dabei schwer, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Mitsubishi-Fahrer (64) blieb unverletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 8000 Euro geschätzt.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Unfall: