Kurioser Unfall in Regensburg: VW Bus durchbricht Steinerne Brücke und baumelt über Donau

Regensburg - In der Nacht von Montag auf Dienstag hat sich in Regensburg ein aufsehenerregender Unfall ereignet. Ein VW Bus durchbrach das massive Geländer der Steinernen Brücke - eigentlich eine reine Fußgängerbrücke, die nicht für den Fahrzeugverkehr freigegeben ist.

Der Frontbereich des Kleinbusses hängt über dem Abgrund. Unter der Brücke fließt die Donau.
Der Frontbereich des Kleinbusses hängt über dem Abgrund. Unter der Brücke fließt die Donau.  © vifogra / Tiedemann

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Mann gegen 1.20 Uhr mit seinem Kleinbus auf die historische Brücke, prallte gegen das Steingeländer und durchbrach es.

Der Wagen baumelte anschließend mit dem kompletten Frontbereich über der unter der Brücke durchfließenden Donau. Dennoch konnte sich der Fahrer selbst befreien und flüchtete vom Unfallort.

Wenig später konnte ein 66-Jähriger in der Altstadt ausfindig gemacht werden, der auf die Personenbeschreibung einer Zeugin passte.

Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik
Unfall Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik

Den Angaben zufolge lag der Verdacht einer Medikamenteneinwirkung vor. Deswegen wurde eine Blutprobe bei dem Mann entnommen. Außerdem zogen die Beamten den Führerschein des 66-Jährigen ein.

Eigentlich ist die Steinerne Brücke in Regensburg nicht für den Fahrzeugverkehr freigegeben.
Eigentlich ist die Steinerne Brücke in Regensburg nicht für den Fahrzeugverkehr freigegeben.  © vifogra / Tiedemann

Nachdem der VW Bus geborgen worden war, wurde die Steinerne Brücke in Regensburg mit einem Bauzaun gesichert.

Titelfoto: vifogra / Tiedemann

Mehr zum Thema Unfall: