Kutschunfall im Urlaubsgebiet: Zehn Deutsche verletzt! Rettungshubschrauber im Einsatz

Fügen - Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche sind am Samstag im Zillertal in Österreich zehn Urlauber aus Deutschland verletzt worden.

Rettungskräfte versorgen die Verletzten. Zwei Rettungshubschrauber flogen die Patienten in eine Klinik.
Rettungskräfte versorgen die Verletzten. Zwei Rettungshubschrauber flogen die Patienten in eine Klinik.  © dpa/APA/zoom.tirol

Neun von ihnen kamen aus München, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, die zehnte Person stammte aus der oberbayerischen Gemeinde Karlsfeld.

Zwei Kinder seien schwer verletzt worden und in ein Krankenhaus nach Innsbruck gebracht worden.

Die Kutsche war in der Nähe von Fügen über eine Böschung gestürzt. Nach ersten Berichten war der Kutscher abgestiegen, um ein Problem zu beheben.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Die beiden Pferde seien aber weitergegangen und deshalb vom Fahrweg abgekommen.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Titelfoto: dpa/APA/zoom.tirol

Mehr zum Thema Unfall: