Landwirt prallt mit Radlader in Blumenkübel und stirbt

Welver - Ein Landwirt ist beim Verlassen seines Hofes in Welver in NRW mit einem Radlader tödlich verunglückt.

Ein 48-Jähriger verunglückte mit seinem Radlader und erlitt so schwere Verletzungen, dass er verstarb. (Symbolbild)
Ein 48-Jähriger verunglückte mit seinem Radlader und erlitt so schwere Verletzungen, dass er verstarb. (Symbolbild)  © 123RF / standrets

Der 48-Jährige sei am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr aus bisher unbekannten Gründen gegen einen massiven Blumenkübel gefahren, teilte die Polizei am Abend mit.

Der Radlader kippte durch die Kollision auf die Seite und klemmte den Landwirt ein.

Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis hinzugezogen.

Ein Zusammenhang mit der Witterung könne zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden, hieß es weiter.

Titelfoto: 123RF / standrets

Mehr zum Thema Unfall: