Laster kippt auf Bundesstraße um: Fahrer (58) eingeklemmt und schwer verletzt

Aschersleben - Ein Sattelzug ist in der Nacht zum Montag auf der Bundesstraße 180 bei Aschersleben ins Schleudern geraten und umgekippt.

In Sachsen-Anhalt kippte in der Nacht zu Montag ein Lastwagen um. Der Fahrer (58) wurde schwer verletzt.
In Sachsen-Anhalt kippte in der Nacht zu Montag ein Lastwagen um. Der Fahrer (58) wurde schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Der 58 Jahre alte Fahrer sei bei dem Unfall gegen 1.15 Uhr in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Der Mann habe erst nach mehreren Stunden befreit werden können.

Die Unfallursache sei noch unklar.

Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!
Unfall Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!

Der mit Milchprodukten voll beladene Anhänger sei quer auf beiden Fahrspuren der Bundesstraße liegen geblieben.

Die B180 wurde voll gesperrt.

Es sei ein Schaden von etwa 80.000 Euro entstanden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall: