Linienbus kommt von Straße ab und rammt Garage - dann kommt es zum Einsturz

Gummersbach - Ein ungewöhnlicher Unfall in Gummersbach (Oberbergischer Kreis) ist am Mittwoch glimpflich ausgegangen!

Der Bus rammte bei dem Unfall in Gummersbach eine Garage, die daraufhin einstürzte.
Der Bus rammte bei dem Unfall in Gummersbach eine Garage, die daraufhin einstürzte.  © Polizei Oberbergischer Kreis

Wie ein Polizeisprecher berichtete, war ein 42-jähriger Fahrer eines Linienbusses am Mittwochabend gemeinsam mit einem Kollegen (44) im Rahmen einer Betriebsfahrt auf dem Thaler Weg in Gummersbach-Berghausen unterwegs, als das Fahrzeug aus bislang unklarer Ursache plötzlich von der Fahrbahn abkam.

In der Folge prallte der Bus gegen eine Garage, die bei dem Aufprall derart beschädigt wurde, dass sie kurz darauf einstürzte, wie es weiter hieß.

Sowohl Fahrer als auch Beifahrer hatten Glück im Unglück: Beide Männer blieben unverletzt.

Der Bus musste nach dem schweren Crash mit einem Kran geborgen werden.
Der Bus musste nach dem schweren Crash mit einem Kran geborgen werden.  © Polizei Oberbergischer Kreis

An dem Bus entstand hingegen ein erheblicher Sachschaden: Das Fahrzeug habe mit einem Kran und mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks geborgen und abgeschleppt werden müssen.

Titelfoto: Polizei Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: