Linienbus kracht in Ladenzeile: Mehrere Verletzte, darunter eine Schwangere

Sankt Augustin - In Sankt Augustin (Rhein-Sieg-Kreis) ist ein Linienbus am Montag in eine Ladenzeile gekracht. Mehrere Menschen erlitten Verletzungen, darunter auch eine Schwangere.

Die Feuerwehr war am Montagmorgen mit rund 50 Kräften vor Ort.
Die Feuerwehr war am Montagmorgen mit rund 50 Kräften vor Ort.  © Vincent Kempf

Laut einem Sprecher der Feuerwehr war der Bus am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr im Ortsteil Niederpleis unterwegs gewesen, als er aus bislang unklarer Ursache mit einem Taxi zusammenkrachte.

In der Folge sei der Linienbus von der Straße abgekommen und in den Durchgang einer dortigen Ladenzeile gefahren, wobei er mehrere Schaufenster touchierte, die "erheblich beschädigt" oder "komplett zerstört" wurden.

Alle Personen hätten den Bus selbstständig verlassen können, wie es weiter hieß. Insgesamt erlitten fünf Menschen bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Kurioser Unfall: Als die Polizei eintrifft, sind alle überrascht
Unfall Kurioser Unfall: Als die Polizei eintrifft, sind alle überrascht

Drei Verletzte - darunter auch eine Schwangere - seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Die werdende Mutter sei allerdings nur vorsorglich in die Klinik gekommen, wie der Sprecher erklärte.

Die rund 50 eingesetzten Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Maßnahmen der Polizei. Zur Lagedarstellung sei auch eine Drohne eingesetzt worden. Neben vier Rettungswagen war auch ein Notarzt vor Ort.

Bei dem Unfall wurden mehrere Schaufenster beschädigt beziehungsweise vollständig zerstört.
Bei dem Unfall wurden mehrere Schaufenster beschädigt beziehungsweise vollständig zerstört.  © Vincent Kempf
Auch das Taxi wurde bei dem Crash massiv im Frontalbereich beschädigt.
Auch das Taxi wurde bei dem Crash massiv im Frontalbereich beschädigt.  © Vincent Kempf

Das betroffene Gebäude werde nun begutachtet. "Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen", erklärte der Sprecher abschließend.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall: