Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerin: schwer verletzt!

Ottersberg – Am Dienstagnachmittag kam es in Ottersberg (Landkreises Verden in Niedersachsen) zu einem schweren Unfall: Ein Lastwagen-Fahrer übersah beim Rechtsabbiegen eine Fahrradfahrerin.

Das demolierte Fahrrad des Unfall-Opfers.
Das demolierte Fahrrad des Unfall-Opfers.  © Jörn Hüneke

Wie die Polizei auf Nachfrage von TAG24 mitteilte, kam es gegen 15 Uhr zu dem folgenschweren Crash.

Der 30-jährige Sattelzug-Fahrer soll den Giersdorfer Damm in Ottersberg entlang gefahren sein und beim Abbiegen in die Straße Giers-Schanzendorf mit einer 55-jährigen Radfahrerin kollidiert sein, die in Richtung der Stadt Achim unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Autofahrer missachten Vorfahrt: Acht Schwerverletzte bei Unfällen in Sachsen-Anhalt!
Unfall Autofahrer missachten Vorfahrt: Acht Schwerverletzte bei Unfällen in Sachsen-Anhalt!

Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, wurde aber nicht eingesetzt, so die Polizei.

Weitere Angaben konnten zum aktuellen Zeitpunkt nicht gemacht werden, so ein Sprecher der Polizei.

Titelfoto: Jörn Hüneke

Mehr zum Thema Unfall: