Lkw kracht auf Bundesstraße in Böschung: Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Schopfheim - Tödlicher Unfall im Kreis Lörrach!

Der Lkw-Fahrer stirbt nach diesem Crash an der Unfallstelle.
Der Lkw-Fahrer stirbt nach diesem Crash an der Unfallstelle.  © Kamera 24

Wie das Polizeipräsidium Freiburg in der Nacht auf Dienstag mitteilte, ereignete sich das Unglück am Montagabend gegen 20.46 Uhr auf der B518.

Dort war nach ersten Erkenntnissen ein 82-Jähriger mit seinem Lkw in Richtung Schopfheim unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abkam.

In der Folge krachte der Laster in eine Böschung; der Lkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

"Solche Bilder und Taten darf es nicht geben!": Fassungslosigkeit nach Fackel-Protest vor Petra Köppings Haus
Sachsen "Solche Bilder und Taten darf es nicht geben!": Fassungslosigkeit nach Fackel-Protest vor Petra Köppings Haus

Näheres zur Unfallursache war zunächst nicht bekannt.

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Update, 7.59 Uhr: Lkw geriet in Gegenverkehr

Wie die Polizei jetzt mitteilte, geriet der Lkw zunächst in den Gegenverkehr. Als der Fahrer gegenlenken wollte, krachte der Lastwagen dann in die Böschung.

Titelfoto: Kamera 24

Mehr zum Thema Unfall: