Lkw schleift Frau mehrere Meter mit! 58-Jährige stirbt bei Unfall

Solingen - In Solingen hat sich in den späten Abendstunden des gestrigen Donnerstags ein tödlicher Unfall ereignet.

In Solingen ist es zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem eine Frau ihr Leben verloren hat.
In Solingen ist es zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem eine Frau ihr Leben verloren hat.  © Tim Oelbermann

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 55-jähriger Mann mit einem Daimler-Benz-Lastwagen gegen 19.30 Uhr die Merscheider Straße.

Als er nach rechts in die Mittelstraße abbiegen wollte, kollidierte er mit einer 58-jährigen Frau aus Solingen, die die Straße zu Fuß überqueren wollte.

In der Folge des schrecklichen Zusammenstoßes wurde die Frau über mehrere Meter unter dem Lastwagen mitgeschleift, bis der Daimler-Benz auf einem Supermarkt-Parkplatz zum Stehen kam.

Cadillac rast über rote Ampel: Unfall mit fünf Verletzten, darunter ein Baby
Unfall Cadillac rast über rote Ampel: Unfall mit fünf Verletzten, darunter ein Baby

Die Fußgängerin zog sich bei dem Crash tödliche Verletzungen zu. Der 55-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste von Rettungskräften behandelt werden.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Unfall: