Tödlicher Verkehrsunfall: Lokaler Fußballklub trauert um vier Tote

Eggenstein-Leopoldshafen - Bei einem schrecklichen Unfall am Freitagabend kamen in Baden-Württemberg fünf Menschen ums Leben, darunter mehrere Mitglieder eines lokalen Fußballvereins.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Der Unfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag.  © Kevin Lermer

Ein BMW war gegen 1 Uhr mit einem Großraumtaxi kollidiert, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die vier Insassen des BMWs, die alle zwischen 25 und 29 Jahre alt waren, sowie ein 28-jähriger Fahrgast des Taxis erlagen ihren Verletzungen noch am Unfallort. Der Taxifahrer (56) sowie ein weiterer Fahrgast (26) wurden schwer verletzt.

Nach Bild-Informationen ereignete sich der tragische Unfall nur wenige Meter vom Vereinsgelände des lokalen Fußballklubs FC Alemannia 05 Eggenstein, auf dem kurz zuvor ein Fest stattgefunden haben soll.

Der verunfallte BMW soll dem Fußballspieler Danny Z. (†25) gehört haben. Wie der Fußballklub am Sonntag mitteilte, seien auch Fußballspieler Tim P. (†29), Physiotherapeutin Leonie B. sowie Philipp D. unter den Toten.

Schwerer Kreuzungs-Crash: Beide Fahrer verletzt
Unfall Schwerer Kreuzungs-Crash: Beide Fahrer verletzt

Auf Social Media zeigt sich der Verein in "tiefer Betroffenheit": "Der FC Alemannia 05 Eggenstein trauert um seine aktiven Fußballspieler Danny Z. und Tim P., Physiotherapeutin Leonie B. sowie Philipp D.! Alle 4 sind viel zu früh durch einen tragischen Unfall von uns gegangen."

"Wir werden sie sehr vermissen! Unser ganzes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden den Eltern, den Familien und den Freunden sowie den weiteren Opfern dieses tragischen Unglücks", führt der Verein fort.

Wie die Polizei mitteilte, soll sich der bei dem Unglück entstandene Sachschaden auf rund 110.000 Euro belaufen. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe dauern an.

Titelfoto: Kevin Lermer

Mehr zum Thema Unfall: