Mädchen (14) wartet auf den Schulbus, plötzlich erfasst sie ein Autofahrer

Dernbach - Im rheinland-pfälzischen Dernbach (Westerwald) nahe Montabaur kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem jungen Mädchen.

Mit schweren Verletzungen musste die 14-jährige Schülerin nach dem Unfall in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Mit schweren Verletzungen musste die 14-jährige Schülerin nach dem Unfall in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Wie die Polizei berichtet, wartete die 14 Jahre alte Jugendliche gegen 7 Uhr mit mehreren anderen Kindern an der Hauptstraße in Dernbach auf den Schulbus.

Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr zum selben Zeitpunkt ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße und verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, weil er zu schnell unterwegs war.

In der Folge rutsche er über die Gegenspur auf den Bürgersteig, auf dem sich die Schulkinder aufhielten.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Dabei erfasste der junge Autofahrer das 14-jährige Mädchen mit seiner linken Fahrzeugseite und schleuderte es zu Boden.

Noch an der Unfallstelle wurde die Jugendliche kurz darauf notärztlich behandelt und anschließend mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Lebensgefahr bestehe laut Polizeiinformationen allerdings glücklicherweise nicht.

Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall: