Mann verliert Kontrolle auf A61 und schleudert in Böschung

Erftstadt/Weilerswist - Ein Autofahrer hat auf der A61 bei Weilerswist (Erftstadt) die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Der Fahrer kam am Freitag von der Autobahn in Richtung Venlo ab und schleuderte in eine Böschung.

Die Feuerwehr befreite den Mann.
Die Feuerwehr befreite den Mann.  © Jan Ohmen

Bei dem Unfall wurde der Fahrer in dem Mercedes-Wrack eingeklemmt. 

Ersthelfer versorgten das Opfer zunächst.

Kameraden der Feuerwehr konnten den Mann befreien.

Mehrere Verletzte bei Unfall: Peugeot kracht frontal in Baum
Unfall Mehrere Verletzte bei Unfall: Peugeot kracht frontal in Baum

Weil die Retter von schweren Verletzungen ausgingen, wurde das Opfer per Hubschrauber ausgeflogen.

Der Mercedes C230 blieb als Wrack zurück und wurde später per Autokran geborgen. Die Identität des Mannes war nach Angaben der Polizei zunächst unklar.

Der Rettungshubschrauber flog das Unfallopfer aus.
Der Rettungshubschrauber flog das Unfallopfer aus.  © Vincent Kempf

Die Auffahrt der A61 in Richtung Venlo musste während des Einsatzes gesperrt werden. So konnte der Rettungshubschrauber direkt am Unfallort landen.

Titelfoto: Jan Ohmen

Mehr zum Thema Unfall: