Mehrere Verletzte bei heftigem Bus-Crash im Erzgebirge

Olbernhau - Heftiger Unfall am Sonnabendnachmittag in Olbernhau im Erzgebirge. Gegen 14.30 Uhr sind ein Reisebus und ein VW Passat miteinander frontal kollidiert. Laut einem Sprecher der Polizei Chemnitz gibt es mehrere Verletzte.

Die Straße musste vollgesperrt werden.
Die Straße musste vollgesperrt werden.  © Harry Härtel / Härtelpress

Nach Infos von TAG24 war der Passat auf der B171, Zöblitzer Straße in Richtung Brandauer Straße unterwegs und geriet in einer Rechtskurve zu weit nach links, sodass es zur Kollision kam.

Der 61-Jährige Passatfahrer erlitt schwere Verletzungen und kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Schwer verletzt wurden auch der Bus-Fahrer (52) sowie zwei Reisebegleiterinnen (49 und 71 Jahre alt), die vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht wurden.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Weiterhin wurden laut einer Mitteilung der Polizei vier Bus-Insassen (w/60, w/70, m/71 und w/84) leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. 23 mitfahrende Reisende wurden zudem medizinisch betreut und später mit einem Ersatzbus ans Ziel gebracht.

Die Straße musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Der VW Passat ist hinüber. Von einem Totalschaden ist auszugehen.
Der VW Passat ist hinüber. Von einem Totalschaden ist auszugehen.  © Harry Härtel / Härtelpress

Die Sperrung dauert an. Voraussichtlich entstand Sachschaden im Wert von rund 140.000 Euro.

Erstmeldung: 13. April, 18.17 Uhr, zuletzt aktualisiert 18.39 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Harry Härtel / Härtelpress

Mehr zum Thema Unfall: