Luxus-Unfall: Mercedes AMG GT auf Edelallee zerlegt

Düsseldorf - Seinen silbernen Mercedes AMG GT mit rund 500 PS hat ein Fahrer am Sonntagabend auf der Königsallee in Düsseldorf zerlegt.

Der Mercedes AMG GT mit rund 500 PS wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
Der Mercedes AMG GT mit rund 500 PS wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.  © Jan Ohmen

Der Mann krachte mit dem edlen Sportwagen auf der edlen Königsallee frontal gegen einen Baum.

Der Unfall ereignete sich auf gerader Strecke. Nach TAG24-Informationen könnte überhöhte Geschwindigkeit zum Kontrollverlust geführt haben.

Nachdem er über eine durchgezogene Fahrbahnlinie am Rand raste, stieß er danach gegen einen Baum.

Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer
Unfall Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer

Der Mercedes AMG GT im Neuwert von rund 150.000 Euro wurde an der Front erheblich beschädigt. Auch der Baum wurde schwer getroffen.

Der Fahrer soll nach TAG24-Informationen unverletzt geblieben sein.

Vor Ort musste die Feuerwehr auslaufende Betriebsmittel auffangen und abbinden.

Der Edel-Benz musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: Jan Ohmen

Mehr zum Thema Unfall: