Mercedes kracht gegen Baum und kippt um: Fahrer schwer verletzt

Waldheim - Am späten Dienstagabend ist in Waldheim (Landkreis Mittelsachsen) ein Mercedes-Fahrer schwer verunglückt.

Der Mercedes kippte nach dem Zusammenprall mit dem Baum auf die Seite. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Der Mercedes kippte nach dem Zusammenprall mit dem Baum auf die Seite. Der Fahrer wurde schwer verletzt.  © © LN

Der Unfall passierte gegen 23 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen dem Ortsteil Massanei und Roßwein.

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Fahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht, der daraufhin umstürzte.

Durch den Aufprall kippte der Wagen auf die Seite

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Landwirte, die noch auf den umliegenden Feldern arbeiteten, wählten den Notruf und leisteten Erste Hilfe.

Der Fahrer wurde schwer verletzt, er kam ins Krankenhaus.

Laut Zeugenaussagen vom Unfallort soll der Mercedes vor dem Unfall durch eine rasante Fahrweise aufgefallen sein.

An dem Mercedes entstand Totalschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und den beschädigten Baum zu beseitigen.

Titelfoto: © LN

Mehr zum Thema Unfall: