Mercedes kracht in BMW, dieser erwischt eine Radfahrerin: Lebensgefahr!

Düsseldorf - Infolge eines Auffahrunfalls im Düsseldorfer Stadtteil Bilk ist eine 24-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem Auffahrunfall in Düsseldorf wurde eine 24-jährige Frau lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Auffahrunfall in Düsseldorf wurde eine 24-jährige Frau lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bog ein 82-jähriger Mann aus Monheim am Rhein mit seinem BMW von der Moorenstraße auf die Witzelstraße ab. Als er dort der wegen der vorfahrtberechtigten Radfahrerin warten musste, krachte aus noch ungeklärter Ursache ein Mercedes in das Heck des 82-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß geriet der BMW-Fahrer auf den Fußgänger-Radfahrerüberweg, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt die 24-Jährige befand und erfasste die Radfahrerin.

Die 24-jährige Frau aus Köln erlitt durch den Crash lebensgefährliche Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden.

Auto rast in Café: drei Verletzte!
Unfall Auto rast in Café: drei Verletzte!

Auch der Mercedes-Fahrer verletzte sich dabei und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Zudem hat die Polizei Düsseldorf die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: