Mercedes und Hyundai crashen auf Landstraße bei Heidelberg: 35-Jähriger schwer verletzt

Edingen-Neckarhausen - Ein Schwerverletzter sowie ein Schaden von rund 40.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls auf der L637 bei Heidelberg.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.  © Priebe/pr-video

Ein in Richtung Edingen-Neckarhausen fahrender Mercedes-Lenker (30) beschleunigte gegen 15.30 Uhr wohl zu stark. Der 30-Jährige verlor die Kontrolle und schleuderte auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Hyundai. Der 35-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Nachdem ihn die Feuerwehr aus seinem Wagen befreit hatte, wurde er in eine Klinik gebracht.

Der Unfallverursacher wurde laut Polizeiangaben leicht verletzt.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein weiteres geparktes Auto wurde aufgrund herausgeschleuderter Werkzeuge beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Zur Rettung des 35-Jährigen musste der verunfallte Hyundai aufgeschnitten werden.
Zur Rettung des 35-Jährigen musste der verunfallte Hyundai aufgeschnitten werden.  © Priebe/pr-video

Die Polizei Heidelberg ermittelt nun die Hintergründe des Unfalls.

Titelfoto: Priebe/pr-video

Mehr zum Thema Unfall: