Mercedes und Streifenwagen prallen auf Kreuzung zusammen: Autofahrer verletzt

Overath - Bei einem Zusammenstoß mit einem Polizeiwagen ist ein Autofahrer (40) in Overath verletzt worden.

Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall in Overath abgeschleppt werden.
Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall in Overath abgeschleppt werden.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Laut Mitteilung der Beamten war eine Polizistin am Sonntagmittag gegen 12.15 Uhr mit dem Streifenwagen die Hoffnungsthaler Straße in Richtung Bahnhofstraße entlang gefahren, wobei sie aufgrund eines dringenden Einsatzes Sonder- und Wegerechte - also Blaulicht und Martinshorn - in Anspruch nahm.

Als sie auf eine dortige Kreuzung einfuhr, prallte der Streifenwagen mit einem von links kommenden Mercedes zusammen, der die Olper Straße in Richtung Overath befahren hatte. "Laut seinen Angaben habe die an der Kreuzung befindliche Ampel für ihn Grünlicht gezeigt", erklärte ein Polizeisprecher.

Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

50-Jährige setzt ihren Audi gegen einen Baum: Anschließend stellen die Beamten was fest
Unfall 50-Jährige setzt ihren Audi gegen einen Baum: Anschließend stellen die Beamten was fest

"Die Polizeibeamtin, die sich alleine im Streifenwagen befand, wurde ebenfalls ärztlich untersucht, war aber unverletzt", hieß es.

Beide Fahrzeuge mussten nach dem Crash abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich blieb für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: