Missglücktes Überholmanöver bei Werdau: Taxi-Fahrerin kracht in Seat

Werdau - Am Freitagvormittag führte der Überholvorgang einer Taxi-Fahrerin zwischen Werdau und Crimmitschau (Kreis Zwickau) zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten.

Nach dem Zusammenknall mit dem entgegenkommenden Seat streifte das Taxi erst die Leitplanke und knallte dann gegen den Lkw.
Nach dem Zusammenknall mit dem entgegenkommenden Seat streifte das Taxi erst die Leitplanke und knallte dann gegen den Lkw.  © Mike Müller

Die 59-Jährige fuhr mit ihrem Toyota-Taxi gegen 8.25 Uhr auf der Weststraße S289, als sie auf der Höhe Langenhessener Hainstraße einen Lkw Mercedes überholen wollte, teilte die Polizei mit.

Dabei übersah sie jedoch den entgegenkommenden Seat und krachte mit ihm zusammen. Der Toyota geriet daraufhin in die Leitplanke, kam zurück auf die Straße und knallte mit dem Lkw zusammen.

Der Seat verlor durch den Aufprall sein linkes Vorderrad und rutschte noch einige Meter unkontrollierbar auf der Gegenfahrbahn. Dort stieß er noch leicht mit einem VW zusammen.

Unfall in Skigebiet: Pistenfahrzeug stürzt 400 Meter herunter - Fahrer überlebt!
Unfall Unfall in Skigebiet: Pistenfahrzeug stürzt 400 Meter herunter - Fahrer überlebt!

Die Taxifahrerin wurde schwer und die 55-jährige Seat-Fahrerin sowie ihr 78-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Unfallstelle zog sich über 150 Meter und wurde für die Beräumung gegen 10.30 Uhr voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei aktuell auf 37.300 Euro.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Unfall: