Mit Bulldogge an Bord: Opel kracht in Ford Focus, Fahrerin verletzt!

Oderwitz (Landkreis Görlitz) - Durch einen Crash im Oberlausitzer Oderwitz ist eine 22-Jährige verletzt worden.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.  © xcitepress

Der Fahrer (73) eines Ford Focus war am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf einem Feldweg bei Oderwitz unterwegs gewesen und wollte auf die S128 einbiegen.

Dabei übersah der Mann einen vorfahrtsberechtigten Opel Corsa. Die 22 Jahre junge Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Seite des Fords.

Wie ein Sprecher der Polizei Görlitz gegenüber TAG24 mitteilte, sei die Fahrerin leicht verletzt worden.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Mit an Bord des Opels war auch eine französische Bulldogge namens "Balu", die den Unfall jedoch schadenfrei überstand.

Während sein Frauchen ins Krankenhaus gebracht werden musste, durfte sich der Hund von den Kameraden der Feuerwehr eine "Krauleinheit" abholen.

Bulldogge Balu passierte glücklicherweise nichts. Er holte sich bei den Kameraden der Feuerwehr eine "Streicheileinheit" ab.
Bulldogge Balu passierte glücklicherweise nichts. Er holte sich bei den Kameraden der Feuerwehr eine "Streicheileinheit" ab.  © xcitepress

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. Die Fahrerin des Opels sei mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden und konnte "Balu" nun wieder in die Arme schließen.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall: