Mopedfahrer kracht in Auto: 15-Jähriger schwer verletzt

Boizenburg - Nach einem missglückten Überholmanöver an einer Kreuzung in Boizenburg (Ludwigslust-Parchim) ist ein jugendlicher Mopedfahrer schwer verletzt worden.

Der 15-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Der 15-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Polizei mitteilte, stieß der 15-Jährige am Dienstagmittag mit einem Auto zusammen. Er wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der 64-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und auch in eine Klinik gebracht. Der genaue Unfallhergang werde noch untersucht.

In Boizenburg kam es in der Folge vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: