Motorradfahrerin (53) überlebt Sturz in 45 Meter tiefe Schlucht

Au/Östringen - Eine 53-jährige Motorradfahrerin ist am Freitagnachmittag über die Mauer der Großtobelbrücke bei Au (Vorarlberg) hinweg in die Tiefe gestürzt.

Der schreckliche Unfall passierte an der österreichischen Großtobelbrücke.
Der schreckliche Unfall passierte an der österreichischen Großtobelbrücke.  © Maurice Shourot/apa/dpa

Die Motorradfahrerin befuhr gegen 16 Uhr die L193 in Richtung Damüls, als sie in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Zuerst prallt sie gegen die dortige Brückenmauer, schließlich wurde die 53-Jährige über die Mauer geschleudert und fiel einen 10 Meter tiefen Abhang hinunter.

Daraufhin rutschte sie die steile Böschung hinab und landete in einer etwa 45 Meter tiefen Schlucht. Ihr Partner kam ihr direkt zur Hilfe, indem er in das Tobel herabstieg.

Glücklicherweise erlitt die aus Östringen (Baden-Württemberg) stammende Frau nur leichte Verletzungen. Beide Motorradfahrer mussten durch die Bergrettung sowie Feuerwehr geborgen werden.

Die 53-Jährige wurde in ein Krankenhaus geflogen. Die Hintergründe des Unfalls sind Teil der Ermittlungen.

Titelfoto: Maurice Shourot/apa/dpa

Mehr zum Thema Unfall: