Nach Frontal-Crash im Auto eingeklemmt: Zwei Verletzte, ein Toter!

Kuhfelde - Am Sonntagvormittag kam es zu einem verheerenden Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden. Einer von ihnen erlag seinen Verletzungen.

Nach einem heftigen Unfall im Norden Sachsen-Anhalts wurden die Verletzten mit einem Rettungshubschrauber geborgen. (Symbolbild)
Nach einem heftigen Unfall im Norden Sachsen-Anhalts wurden die Verletzten mit einem Rettungshubschrauber geborgen. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Gegen 11.50 Uhr war ein 40-Jähriger mit seinem Audi auf der B 248 zwischen Salzwedel und Kuhfelde (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als er zum Überholen ansetzte.

Dabei übersah er jedoch den Gegenverkehr: Er rauschte frontal in einen entgegenkommenden Mercedes, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Die beiden Wagen rammten daraufhin die Leitplanke, wodurch der 40-Jährige in seinem Auto eingeklemmt wurde. Wie die Feuerwehr Gerstedt auf Facebook schrieb, musste das Unfallopfer durch die Kameraden befreit werden.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Die Einsatzkräfte versuchten den Verletzten in einem Rettungshubschrauber zu reanimieren, doch es blieb erfolglos. Der Audi-Fahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die beiden Insassen des Mercedes, im Alter von 58 und 47, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zusammengerechnet mit dem Schaden, der an der Leitplanke entstanden ist, wird die Schadensumme derzeit auf etwa 44.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle musste für etwa vier Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: