Nach tödlichem E-Scooter-Unfall: Polizei ermittelt gegen Autofahrer!

Saarbrücken - Nach dem Tod von zwei Jugendlichen bei einer Kollision ihres E-Scooters mit einem Auto in Saarbrücken haben die Behörden gegen den Autofahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die beiden Jugendlichen waren auf einem E-Roller unterwegs, als sie mit einem Auto kollidierten und tödlich verunglückten. (Symbolbild)
Die beiden Jugendlichen waren auf einem E-Roller unterwegs, als sie mit einem Auto kollidierten und tödlich verunglückten. (Symbolbild)  © 123rf/joseh51

Es gehe um den Anfangsverdacht der fahrlässigen Tötung, teilte die Staatsanwaltschaft der saarländischen Landeshauptstadt am Freitag mit.

"Der Anfangsverdacht ergibt sich zunächst daraus, dass der Fahrer einen Pkw geführt hat und es offensichtlich in diesem Zusammenhang zum Tod der beiden Geschädigten gekommen ist", hieß es.

Einzelheiten zum genauen Unfallhergang könnten derzeit noch nicht genannt werden. Über das Verfahren hatte zuvor auch der Saarländische Rundfunk berichtet. Der Staatsanwaltschaft zufolge waren die Jugendlichen 16 und 17 Jahre alt. Der Autofahrer ist 44 Jahre alt.

Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest
Unfall Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest

Der Junge und das Mädchen waren der Polizei zufolge am Dienstagabend zu zweit auf dem Elektro-Roller unterwegs, als sie an einer Kreuzung in der Saarbrücker Innenstadt mit einem Auto zusammenstießen.

Die beiden Jugendlichen wurden durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert und erlitten tödliche Verletzungen, hieß es.

Titelfoto: 123rf/joseh51

Mehr zum Thema Unfall: