Nach tödlichem Unfall bei dem zwei Kinder starben: Schrecklicher Verdacht erhärtet sich

Barsinghausen – Nach einem schweren Autounfall mit zwei toten Kindern in Barsinghausen nahe Hannover scheint sich der Verdacht der Polizei auf ein illegales Autorennen zu erhärten.

Die 39-jährige Autofahrerin krachte frontal mit dem Wagen einer vierköpfigen Familie zusammen.
Die 39-jährige Autofahrerin krachte frontal mit dem Wagen einer vierköpfigen Familie zusammen.  © Frank Tunnat/dpa

"Man geht davon aus, dass da was dran ist", sagte ein Polizeisprecher am Montag. Es werde in alle Richtungen ermittelt, die Beweislage werde geprüft.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin habe sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Bei dem Unfall vom Freitag war ein Zweijähriger noch am Unfallort gestorben. Sein sechs Jahre alter Bruder starb in der Nacht zum Samstag an seinen Verletzungen. Die Eltern sowie zwei weitere Menschen waren schwer verletzt worden.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll eine 39 Jahre alte Autofahrerin mehrere Fahrzeuge überholt haben und dann mit dem Gegenverkehr kollidiert sein. Darunter war auch der Wagen der vierköpfigen Familie, in dem die beiden kleinen Kinder saßen.

Nach Angaben der Ermittler wollte die Frau in einer Kurve den Wagen eines ebenfalls 39-Jährigen überholen, dieser beschleunigte aber. Die beiden fuhren über einen längeren Zeitraum nebeneinander.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Zwei Kinder kamen bei dem Unfall auf der Landstraßen zwischen Barsinghausen und Egestorf ums Leben.
Zwei Kinder kamen bei dem Unfall auf der Landstraßen zwischen Barsinghausen und Egestorf ums Leben.  © Frank Tunnat/dpa

Dann stieß der Wagen der Frau mit dem Auto eines 50 Jahre alten Mannes zusammen, dessen Wagen von der Straße abkam und auf einem Feld zum Stehen kam.

Anschließend rammte sie das Auto der Familie, das sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Zuletzt stieß sie mit dem Wagen eines 74-Jährigen zusammen.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin, der 50-Jährige und die Eltern der Kinder, eine 29-jährige Frau und ein 37 Jahre alter Mann, wurden schwer verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus. Der 39-Jährige blieb unverletzt, ihm wurde der Führerschein entzogen.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Titelfoto: Frank Tunnat/dpa

Mehr zum Thema Unfall: