Niesattacke auf A27: 24-jähriger Autofahrer überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Schwanewede - Wegen einer Niesattacke verlor am Montagmorgen ein 24-jähriger Peugeot-Fahrer auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Ihlpohl, FR Walsrode (Niedersachsen) die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte schwer.

Für Aufräumarbeiten und die Bergung musste die A27 gesperrt werden.
Für Aufräumarbeiten und die Bergung musste die A27 gesperrt werden.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Wie die Polizei mitteilte, prallte er gegen 6 Uhr auf Höhe des Parkplatzes Bremer Schweiz in die Seitenschutzplanke, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen.

Der 24-Jährige sei glücklicherweise nur leicht verletzt worden, heißt es weiter.


Nach Angaben der Polizei war die A27 für etwa zwei Stunden aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr zum Thema Unfall: