Harley-Davidson kracht in Gegenverkehr – Biker (†57) stirbt

Öhringen - Folgenschwerer Crash am Samstagabend: Im Hohenlohekreis ist ein Motorradfahrer (†57) frontal in ein Auto gekracht und gestorben.

Der Biker (†57) war auf seiner Harley-Davidson unterwegs, als das schlimme Unglück geschah.
Der Biker (†57) war auf seiner Harley-Davidson unterwegs, als das schlimme Unglück geschah.  © Fabian Koss/dpa

Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, ereignete sich der tragische Unfall gegen 19.30 Uhr auf der L1045 bei Öhringen-Ohrnberg.

Demnach war der aus dem Landkreis Heilbronn stammende Biker auf seiner Harley-Davidson aus Richtung Sindringen kommend in Richtung Ohrnberg unterwegs, als er plötzlich in den Gegenverkehr geraten sei.

Dort krachte er frontal in den entgegenkommenden Suzuki ein jungen Frau (25).

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Der 57-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des Wagens blieb unverletzt.

"Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt", so Polizeisprecher Silvio Macovaz. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Fabian Koss/dpa

Mehr zum Thema Unfall: