Ohne Helm: Quad-Fahrer liegt schwer verletzt auf der Straße, Zeugen schlagen Alarm

Kürten - In Kürten (Rheinisch-Bergischer Kreis) hat ein Quad-Fahrer (42) bei einem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Zeugen fanden den Mann und alarmierten Polizei und Rettungsdienst.

Die Polizei beschlagnahmte das Quad nach dem Unfall.
Die Polizei beschlagnahmte das Quad nach dem Unfall.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Laut Angaben der Polizei war der 42-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge am Donnerstagabend gegen 19 Uhr auf der Straße Weyermühle unterwegs, als er im Einmündungsbereich zur Straße Hove aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Quad verlor.

Der Mann, der offenbar keinen Helm getragen hatte, stürzte in der Folge von seinem Fahrzeug auf die Straße und blieb dort schwer verletzt liegen. Weitere Verkehrsteilnehmer fanden den Quad-Fahrer und verständigten neben der Polizei auch den Rettungsdienst.

Vor Ort stellten die Beamten in der Atemluft des Mannes Alkoholgeruch fest. "Der schwer verletzte 42-Jährige wurde nach einer Erstversorgung [...] in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo ihm aufgrund des zu vermutenden Alkoholkonsums eine Blutprobe entnommen wurde", schilderte ein Polizeisprecher.

Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr
Unfall Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr

An dem Quad entstand ein Sachschaden, der von den Ordnungshütern noch nicht näher beziffert werden konnte. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Die Unfallstelle blieb für etwa dreieinhalb Stunden vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: