Peugeot kommt von Straße ab und stürzt Böschung hinab: Feuerwehr muss Fahrer befreien

Solingen - Bei einem Unfall in Solingen hat ein Autofahrer am Mittwoch Verletzungen erlitten. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der graue Peugeot war am Mittwoch eine Böschung im Stadtteil Ohligs hinabgestürzt.
Der graue Peugeot war am Mittwoch eine Böschung im Stadtteil Ohligs hinabgestürzt.  © Tim Oelbermann

Wie ein Feuerwehrsprecher erklärte, war der Peugeot-Fahrer am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr auf der Bonner Straße im Solinger Stadtteil Ohligs unterwegs, als er in Höhe Hackhausen aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinabstürzte.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen und konnte sich nicht eigenständig aus dem Fahrzeug befreien.

Feuerwehrkräfte rückten mit technischem Gerät an und bargen den Peugeot-Fahrer schließlich aus dem demolierten Fahrzeug, ehe der Mann noch vor Ort von Rettungskräften versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht wurde.

Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst
Unfall Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst

Wie es zu dem folgenschweren Crash gekommen war, blieb zunächst unklar. Die Polizei habe Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache aufgenommen, so die Kameraden.

Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Peugeot-Fahrer, der nach seiner Befreiung in eine Klinik transportiert wurde.
Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Peugeot-Fahrer, der nach seiner Befreiung in eine Klinik transportiert wurde.  © Tim Oelbermann

Auf der Bonner Straße kam es während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu Beeinträchtigungen im Verkehr.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Unfall: