Plötzlich knallt der Reifen: Škoda landet im Graben

Salzwedel - Am gestrigen Dienstagmittag gab es für einen Autofahrer in Salzwedel einen großen Schreck. Plötzlich knallte es am Auto und kurz darauf landete der Wagen seitlich im Graben.

Nach dem Reifenplatzer schleuderte das Auto in den Graben und kam auf der rechten Seite zum Liegen.
Nach dem Reifenplatzer schleuderte das Auto in den Graben und kam auf der rechten Seite zum Liegen.  © Polizei Altmarkkreis Salzwedel

Grund dafür war offenbar ein Reifenplatzer, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Ein 23 Jahre alter Mann war gegen 12 Uhr mit seinem Škoda Octavia auf der K1002 aus Richtung Gerstedt kommend in Richtung Salzwedel unterwegs.

Plötzlich habe sich der rechte Vorderreifen wortwörtlich in Luft aufgelöst.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Etwa 200 Meter vor der Stadtgrenze kam der Mann mit seinem Auto deshalb ins Schleudern.

Anschließend kam er nach links von der Straße ab und blieb mit der rechten Seite im Straßengraben liegen.

Glücklicherweise blieb der 23-Jährige bei dem Unfall unverletzt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 15.000 Euro.

Titelfoto: Polizei Altmarkkreis Salzwedel

Mehr zum Thema Unfall: