Seat-Fahrer verursacht Unfall mit Totalschaden: Golf landet im Acker
Stade – Am Sonntagabend kam es nahe dem kleinen Örtchen Wohlerst im Kreis Stade zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Eines davon landete auf dem Acker. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Am gestrigen Sonntag war ein 20-Jährige aus Geestland gegen 18 Uhr mit seinem Seat auf der Kreisstraße 47 unterwegs. Er fuhr von Klein Reith in Richtung Wohlerst.
Wie die Polizei mitteilte, geriet er aus noch ungeklärter Ursache leicht auf die Gegenfahrbahn, wodurch er mit einem entgegenkommenden Golf seitlich zusammenstieß.
Der 19-jährige Fahrer aus Brest der auf der richtigen Spur unterwegs war, kam durch den Aufprall mit seinem VW erst rechts von der Straße ab. Er verlor die Kontrolle und streifte anschließend noch einen Baum. Als er versuchte gegenzulenken, kam er links von der Straße ab und landete mit seinem Auto auf dem angrenzenden Acker.
Da zunächst unklar gewesen war, ob der 19-Jährige durch den Unfall auf dem Fahrersitz seines Wagens eingeklemmt wurde, wurde neben des Notarztes und Rettungswagens auch die Feuerwehr informiert.
Doch Glück im Unglück: Der junge Golf-Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde dann leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An dem VW Golf des 19-jährigen Bresters hingegen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Seat-Fahrer und Unfallverursacher muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Unfall rechnen.
Titelfoto: Polizeiinspektion Stade