Probefahrt endet mit Totalschaden: Fahrer setzt 100.000 Euro-Ferrari vor Baum!

Langenfeld - Am Dienstag ist die Probefahrt eines 65-jährigen Mannes in einem Ferrari F355 GTS in Langenfeld (Kreis Mettmann) in einem Unfall geendet. Während der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, war der hochpreisige Sportwagen nicht mehr zu retten!

Für den rund 100.000 Euro teuren Ferrari F355 GTS endete die Probefahrt in Langenfeld (Kreis Mettmann) in einem Totalschaden. Der Fahrer (65) wurde leicht verletzt.
Für den rund 100.000 Euro teuren Ferrari F355 GTS endete die Probefahrt in Langenfeld (Kreis Mettmann) in einem Totalschaden. Der Fahrer (65) wurde leicht verletzt.  © Polizei Mettmann

Laut einem Polizeibericht war der 65-jährige Fahrzeugmonteur am Dienstagnachmittag gegen 14.25 Uhr anlässlich einer Probefahrt nach einer Reparatur mit dem Ferrari F355 GTS die Haus-Gravener-Straße in Richtung Langenfeld entlang gefahren.

Aus bislang unklarer Ursache kam der Mann in Höhe des dortigen Segelflugplatzes plötzlich von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen Baum.

Rettungskräfte brachten den leicht verletzten 65-Jährigen vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus, wie es hieß.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

"Der mit roten Kennzeichen ausgestattete, über 20 Jahre alte Ferrari wird auf einem Zeitwert von circa 100.000 Euro beziffert", schilderte ein Polizeisprecher.

Der Fahrer (65) des Ferrari F355 GTS war während einer Probefahrt in Langenfeld gegen einen Baum geprallt, der Wagen wurde massiv demoliert.
Der Fahrer (65) des Ferrari F355 GTS war während einer Probefahrt in Langenfeld gegen einen Baum geprallt, der Wagen wurde massiv demoliert.  © Patrick Schüller

Der Wagen habe bei dem Unfall nach ersten Schätzungen einen Totalschaden erlitten und musste abgeschleppt werden, hieß es abschließend.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: