Transporter kracht in Kombi: Zwei Personen verletzt, Totalschaden!

Quedlinburg - Zwei Verletzte forderte ein Unfall am gestrigen Samstagnachmittag im Landkreis Harz!

Da ist nichts mehr zu retten: Bei dem Crash im Harz am Samstagnachmittag entstand an beiden Fahrzeug Totalschaden.
Da ist nichts mehr zu retten: Bei dem Crash im Harz am Samstagnachmittag entstand an beiden Fahrzeug Totalschaden.  © Polizeirevier Harz

Der Crash zwischen einem Subaru und einem Citroen-Transporter geschah gegen 16.30 Uhr im südlich von Quedlinburg gelegenen Ortsteil Bad Suderode, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Demnach war ein 58-jähriger aus Thale stammender Mann mit seinem Subaru auf der Stecklenberger Straße und habe nach links in die Nordhäuser Heerstraße abbiegen wollen.

Gleichzeitig sei aus dieser der Citroen-Transporter eines 20-Jährigen gekommen, der wiederum nach links auf die Stecklenberger Straße abzubiegen versuchte.

27-Jährige kracht mit Opel in Dacia: Zwei Verletzte!
Unfall 27-Jährige kracht mit Opel in Dacia: Zwei Verletzte!

Der junge Mann übersah offenbar die Vorfahrt des Subaru – es kam zum heftigen Zusammenstoß, bei dem an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Darüber hinaus erlitten der 58-Jährige und seine Beifahrerin leichte Verletzungen.

Gegen den jungen Fahrer des Citroen werde nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, so die Polizei abschießend.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: