Radfahrer (16) kracht mit Transporter zusammen und landet auf Windschutzscheibe

Torgau - Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Torgau (Landkreis Nordsachsen) ist ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer schwer verletzt worden.

Ein 16-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Donnerstag in Torgau schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein 16-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Donnerstag in Torgau schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Wie die Polizei Leipzig am Freitag mitteilte, war der Jugendliche gegen 6.50 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Repitzer Weg unterwegs gewesen und wollte am Ende des Geh- und Radwegs links abbiegen.

Dabei habe er einen entgegenkommenden VW-Transporter (Fahrer 32) zu spät erkannt – der Wagen hatte laut Polizei Vorfahrt.

Durch den anschließenden Crash sei der Radler über den Lenker gefallen und auf der Windschutzscheibe gelandet.

Baum weg, Auto dahin: Beifahrer wird bei heftigem Unfall schwer verletzt!
Unfall Baum weg, Auto dahin: Beifahrer wird bei heftigem Unfall schwer verletzt!

Der 16-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten und sei zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gekommen.

Insgesamt sei ein Sachschaden von etwa 3000 Euro entstanden.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Unfall: