Radfahrer bei Zusammenstoß mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt

Altwarmbüchen - Ein Radfahrer ist am Freitagmittag in der Region Hannover mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und lebensgefährlich verletzt worden.

In Altwarmbüchen kam es zu einem gefährlichen Unfall.
In Altwarmbüchen kam es zu einem gefährlichen Unfall.  © Julian Stratenschulte/dpa

Die Identität des Unfallopfers stand zunächst nicht fest. Der Mann wollte gegen 13.25 Uhr in Altwarmbüchen vor der einfahrenden Straßenbahn an dem Endpunkt der Linie 3 die Gleise überqueren, wie die Polizei mitteilte.

Dabei habe er die Bahn wohl übersehen oder sei gestürzt. Trotz Notbremsung konnte der Stadtbahnfahrer eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mann wurde laut Polizei von der Bahn rund zehn Meter mitgeschleift.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, der Mann wurde dann aber mit einem Krankenwagen in eine Klinik transportiert.

Die Haltestelle war zunächst gesperrt, es wurde ein Schienen-Ersatzverkehr eingerichtet. Der Verkehrsunfalldienst war vor Ort und ermittelt.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: