Radfahrerin gerät unter Müllauto: 55-Jährige stirbt!

Rellingen - Schrecklicher Unfall am Morgen: Eine Radfahrerin geriet unter ein Müllauto und wurde schwer verletzt.

Eine Radfahrerin geriet unter das Müllauto.
Eine Radfahrerin geriet unter das Müllauto.  © HamburgNews

Ersten Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg und der Polizei Bad Segeberg zufolge wurde eine 55-jährige Frau gegen 7.30 Uhr auf dem Ellerbeker Weg in Rellingen bei Hamburg (Kreis Pinneberg) von einem Müllauto überfahren.

Durch den Aufprall mit dem Lastwagen wurde sie zunächst lebensgefährlich verletzt. Bilder zeigen, dass das Fahrrad der Dame unter dem Mülltransporter eingeklemmt wurde.

Sie selbst war bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr eingeklemmt, musste jedoch von Rettungskräften reanimiert werden.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus transportiert. Inzwischen ist die Frau in Folge ihrer lebensbedrohlichen Verletzungen gestorben. Der Fahrer des Müllautos wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut.

Die Polizei hat die betroffene Straße abgesperrt und einen Sachverständigen hinzugezogen. Außerdem wurde gegen den 27-jährigen Fahrer des Abfallfahrzeuges ein Verfahren wegen fahrlässigen Körperverletzung mit Todesfolge eingeleitet.

Wie es zu der Kollision kam, ist derzeit noch unklar. Die Beamten ermitteln.

Originalmeldung vom 31. Januar, 9.43 Uhr, aktualisiert um 11.17 Uhr.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Unfall: