Schlimmer Unfall an Kreuzung: Radfahrerin von Lkw erfasst und schwer verletzt

Nürnberg - Schlimmer Unfall in Nürnberg! Eine Radfahrerin ist von einem Lastwagen erfasst und in der Folge schwer verletzt worden. Die Frau schwebt in Lebensgefahr.

Eine Radfahrerin ist in Nürnberg von einem Lastwegen erfasst und in der Folge schwer verletzt worden.
Eine Radfahrerin ist in Nürnberg von einem Lastwegen erfasst und in der Folge schwer verletzt worden.  © NEWS5/Bauernfeind

Nach ersten Informationen von der Unfallstelle, die sich an der Kreuzung Welserstraße und Äußere Bayreuther Straße im Stadtteil Schoppershof befindet, wollte der Lastwagenfahrer am Dienstag gegen 13.50 Uhr mit seinem Fahrzeug nach rechts abbiegen, übersah dabei offenbar die Radlerin.

Der Einsatz der zahlreichen Rettungskräfte im Norden der Stadt dauert vor Ort derzeit weiter an, das schwer beschädigte Rad der Frau ist noch unter dem tonnenschweren Gefährt zu erkennen.

Ein Gutachter soll der Polizei nun helfen, den Hergang möglichst genau zu rekonstruieren.

Großeinsatz für die Rettungskräfte: An einer Kreuzung in Nürnberg ist eine Radfahrerin von einem Lastwagen erfasst worden.
Großeinsatz für die Rettungskräfte: An einer Kreuzung in Nürnberg ist eine Radfahrerin von einem Lastwagen erfasst worden.  © News5/Desk

Update 16.20 Uhr: Unfallopfer wird im Krankenhaus behandelt - Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei nun mitteilte, handelt es sich bei der Schwerverletzten um eine 53 Jahre alte Frau, die nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Ermittlungen zum Ablauf dauern demnach weiter an.

Derzeit sei noch unklar, ob sich das Unfallopfer auf dem Rad befand oder dieses lediglich schob. Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet deshalb Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 091165831530 zu melden.

Titelfoto: NEWS5/Bauernfeind

Mehr zum Thema Unfall: