Lebensgefährlich verletzt: Radfahrerin übersieht Abschleppseil

Bitterfeld-Wolfen - Bei einem Verkehrsunfall in Bitterfeld-Wolfen zog sich eine Radfahrerin (56) am Samstag lebensgefährliche Verletzungen zu.

Die Fahrradfahrerin (56) blieb am Abschleppseil hängen und stürzte auf den Kopf. (Symbolbild)
Die Fahrradfahrerin (56) blieb am Abschleppseil hängen und stürzte auf den Kopf. (Symbolbild)  © 123RF/amaviael

Wie Polizeioberkommissar Tino Franke am Sonntag mitteilte, nahm das Unglück am Samstag gegen 11.50 Uhr auf der Rudolph-Glaubner-Straße seinen Lauf.

Demnach war ein 39-Jähriger gerade dabei, ein anderes Auto mit seinem Fiat abzuschleppen, als er an der Einmündung zur B183 verkehrsbedingt anhalten musste.

Dann ging alles ganz schnell: Während er nach dem kurzen Stopp wieder anfahren wollte, spannte sich das Abschleppseil zwischen den beiden Kleintransportern. Zur gleichen Zeit war die 56-jährige Radfahrerin auf dem Radweg der B183 unterwegs und wollte zwischen den zwei Fahrzeugen durchfahren.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Dabei übersah sie allerdings das Seil, blieb daran hängen, wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich aufgrund eines fehlenden Helmes erheblich am Kopf.

"Die Radfahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert", so der Sprecher.

Titelfoto: 123RF/amaviael

Mehr zum Thema Unfall: