Radfahrerin von blauem Kleinwagen angefahren: Fahrer flüchtet einfach

Kerpen - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem blauen Kleinwagen. Der Fahrer des Autos hatte am gestrigen Montagabend eine Radfahrerin angefahren und war anschließend geflüchtet.

Bei einem Unfall wurde eine Rennradfahrerin (52) schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall wurde eine Rennradfahrerin (52) schwer verletzt. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Demnach passierte der schwere Unfall gegen 19.35 Uhr auf der L 496 zwischen Kerpen und Frechen. Eine 52-jährige Frau war mit ihrem Rennrad auf dem dortigen Radweg unterwegs.

Nach Zeugenangaben war der blaue Kleinwagen auf der Landstraße in entgegengesetzter Richtung gefahren. Gegenüber der Einfahrt zu einer Entsorgungsfirma sei der Kleinwagen nach rechts abgebogen.

Dort kam es dann zu dem heftigen Zusammenstoß. Bei dem Crash stürzte die 52-Jährige zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu, weshalb ein Rettungswagen die Frau in ein Krankenhaus bringen musste.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Jetzt suchen die Beamten nach Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug, dem Fahrer oder der Fahrerin geben können oder verdächtige Feststellungen zur Unfallzeit gemacht haben.

Solltet Ihr also etwas gesehen haben, meldet Euch telefonisch unter 02271810 oder per E-Mail bei der Polizei Rhein-Erft-Kreis.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Unfall: