Radler nimmt Autofahrer die Vorfahrt, dann kommt es zum folgenschweren Crash

Haan - Bei einem Unfall in Haan (Kreis Mettmann) ist ein Radfahrer (61) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Der VW-Fahrer (58) krachte im Gegenverkehr frontal mit dem Toyota einer 51-Jährigen zusammen.
Der VW-Fahrer (58) krachte im Gegenverkehr frontal mit dem Toyota einer 51-Jährigen zusammen.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Laut Mitteilung der Polizei war ein 58-jähriger VW-Fahrer am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr in seinem weißen Touran in den Kreisverkehr an der Vohwinkeler Straße/Düsseltalstraße eingefahren, den er an der Ausfahrt zur Osttangente verlassen wollte.

Dabei übersah der Mann nach bisherigem Ermittlungsstand jedoch einen 61-jährigen Radler, der die Straße gerade überquerte, obwohl er dem VW-Fahrer eigentlich Vorfahrt hätte gewähren müssen.

"Der VW-Fahrer versuchte noch, dem Radfahrer auszuweichen, erfasste jedoch das Rad, woraufhin der 61-Jährige stürzte und hierbei schwer verletzt wurde", schilderte ein Polizeisprecher.

BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt
Unfall BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt

Der VW-Fahrer verlor wiederum bei seinem Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Auto und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er schließlich frontal mit dem Toyota einer 51-Jährigen zusammen.

Hoher Sachschaden nach Unfall in Haan

Der schwer verletzte Radfahrer wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die anderen Unfallbeteiligten seien unverletzt geblieben, wie es hieß.

Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den entstandenen Gesamtschaden auf rund 13.000 Euro.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: