Radler stirbt nach Unfall: Rettungskräfte brachten ihn noch ins Krankenhaus

Korschenbroich - Ein Unfall in Korschenbroich (Rhein-Kreis Neuss) ist für einen Radfahrer tödlichen geendet. Der 86-Jährige erlag seinen lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus.

Ein Notarzt versorgte den Radler noch am Unfallort, doch letztendlich kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Ein Notarzt versorgte den Radler noch am Unfallort, doch letztendlich kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Der Rentner war am heutigen Donnerstag gegen 9.30 Uhr von einem Auto erfasst worden, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Zeugen hätten ausgesagt, dass der Radler trotz roter Ampel die Landstraße 381 in Richtung Pesch überquert habe. Dabei sei er mit dem Auto eines 47-jährigen Bornheimers zusammengestoßen.

Ein Notarzt versorgte den 86-Jährigen noch vor Ort. Anschließend brachten Rettungskräfte ihn ins Krankenhaus, wo die Ärzte jedoch nichts mehr für ihn tun konnten. Wie der Polizeisprecher mitteilte, starb der Rentner nur wenige Stunden nach dem Unfall.

Unfall in Mittelsachsen: Wasserflaschen landen auf Straße
Unfall Unfall in Mittelsachsen: Wasserflaschen landen auf Straße
Unfall mit zwei Verletzten: Frau mit 1,6 Promille unterwegs
Unfall Unfall mit zwei Verletzten: Frau mit 1,6 Promille unterwegs

Die Ermittler suchen nun nach weiteren Zeugen, die den Zusammenstoß auf der Kreuzung Landstraße 381/Kleinenbroicher Straße beobachtet haben.

Wer Informationen zu dem Unfall hat, kann sich unter der Rufnummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: