Rennradfahrer (†36) wird von Traktor überrollt und stirbt

Bad Waldsee - Ein 36 Jahre alter Mann ist auf seinem Rennrad mit einem Traktor kollidiert, von diesem überrollt worden und gestorben.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 36-Jährigen tun. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 36-Jährigen tun. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der 36-Jährige am Freitag auf seinem Rennrad im Landkreis Ravensburg bei Bad Waldsee unterwegs. Zeitgleich mit ihm fuhr von anderer Seite ein Traktor auf eine Kreuzung zu.

Diesen übersah der Radfahrer den Angaben nach, weil ein Maisfeld zwischen den beiden Straßen lag. Er bremste, konnte die Kollision mit der Deichsel des Traktors jedoch nicht verhindern.

Der Mann stürzte und wurde von dem rechten Vorderrad des Traktor-Anhängers überrollt. Er starb noch vor Ort.

Der 31 Jahre alte Traktorfahrer stand in der Folge unter Schock. Er wurde von einem Krisen-Interventionsteam des Rettungsdienstes betreut, das sich auch um Ersthelfer kümmerte.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: